FKK-Sportgemeinschaft Hamburg e.V.

Unser Verein

Willkommen bei der FSH!

Natur hautnah erleben, fernab von jeglichem Stadt-und Verkehrslärm!

Die FKK Sportgemeinschaft Hamburg e.V. ist ein kleiner familienfreundlicher, gemeinnütziger Sportverein im Landschaftsschutzgebiet am Duvenstedter Brook, am Rande Hamburgs.

1951 wurde unser Verein unter dem Namen „Lichtbund Hamburg“  gegründet und auf Wunsch der Mitglieder 1971 in „ FKK-Sportgemeinschaft Hamburg“ umbenannt. Im Laufe der Jahre wurden ein Kinderspielplatz, ein Schwimmbad, eine Sauna und verschiedene Sportanlagen angelegt. Natürlich haben wir auch ein Vereinshaus mit sanitären Anlagen, aber von allen Mitgliedern werden mit Vorliebe nur unsere warm/kalten Außenduschen genutzt!

Freiheit, Verantwortung und Gesundheit stehen im Mittelpunkt unseres Vereins. Alle, die sich der Freikörperkultur und der Natur verbunden fühlen, sind bei uns herzlich willkommen. Und wer Sport treiben möchte, ist natürlich auch gerne gesehen!

Das Gelände mit seinen Einrichtungen wird ausschließlich von uns Mitgliedern gepflegt und in Ordnung gehalten. Jeder kann sich entsprechend seiner Fähigkeiten für die Natur, Technik etc. engagieren und sich nach getaner Arbeit im Schwimmbad abkühlen oder in der Sauna aufwärmen.
Nur durch die Bereitschaft der Mitglieder, sich für den Verein und damit für die Gemeinschaft einsetzen, kann unser schönes Gelände funktionsfähig gehalten werden!

Auf unserem kleinen Idyll befinden sich 33 Dauerstellplätze, jeder mit Stromanschluss.
Auch Urlaubern stehen elektrifizierte Stellplätze zur Verfügung.
Natürlich sind auch Tagesgäste und Urlauber sehr gern gesehen!

Da sich unser Gelände im Naturschutzgebiet befindet, sind Hunde und Katzen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Vorstandes erlaubt!

Interessenten bzgl. Dauerstellplatz, Tages-und Übernachtungsgäste melden sich bitte vor einem Besuch über unsere Webseite oder telefonisch unter der Rufnummer +49 1573 205 41 19 an.

Sollten weitere Informationen gewünscht werden, so steht der Vorstand gerne zur Verfügung.